Begleitprogramm zur DM im Orgelbauersaal – Kurzführung um die Ecke

Am Samstag um 11.00 Uhr: Eintauchen in die Welt der Figurenorgeln und des 200-jährigen Waldkircher Orgelbaus

Viele gehen vorbei, wenn sie in die Kastelberghalle gehen. Nur knappe 150 m von der Fechthalle liegt der Orgelbauersaal der Waldkircher  Orgelstiftung. Wer am Samstag um 11.00 Uhr mal kurz mal einen Blick hinein werfen und eine Abwechslung haben will, dem sei die Führung im Orgelbauersaal empfohlen:

  • Treffpunkt: Sa. 6. Mai 2017 um 11.00 Uhr, Orgelbauersaal bei der Fa. Jäger u. Brommer, Gewerbekanal 5 (150 m neben der Kastelberghalle)
  • Dauer: ca. ¾ Stunde
  • Unkostenbeitrag: 2,– € pro Person

Waldkirch ist bekannt als „die“ Stadt des Orgelbaus mit seinen Dreh-, Jahrmarkt- Kirchenorgeln und Orchestrien. Bei einer Kurzführung sind die wertvollen Musikinstrumente nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Ein kurzer Abstecher aus der Fechthalle um die Ecke in den Orgelbauersaal ist zu empfehlen. Weiterer Tipp: Internationales Waldkircher Orgelfest vom 23.-25. Juni 2017