Einfach mal vorbeikommen

Unser Flyer 2016Wenn du dich für den Fechtsport interessierst oder weitere Fragen hast, dann komm doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten in der BSZ-Sporthalle vorbei und sprich mit unserem Vereinstrainer Andy Langenbacher. Gerne schon in normaler Sportkleidung und mit Hallenturnschuhen, dann kannst du gleich loslegen und einen Degen in die Hand nehmen.

Für dieses „Schnupperfechten“ kannst du dir die benötigte Fechtausrüstung bei uns ausleihen. Später wäre eine entsprechende Anschaffung notwendig.

Das Schnupperfechten ist für dich völlig unverbindlich und bis zu dreimal kostenlos möglich. Danach benötigen wir eine Anmeldung.

Ab dem 30.09.2019 bieten wir wieder einen Einstiegskurs für Kinder an. Der Kurs umfasst 10 Termine, die ebenfalls kostenfrei sind und für die wir die Ausrüstung stellen. Erst danach müsst ihr euch entscheiden, ob ihr dabei bleiben wollt, so dass wir auch erst dann eine Anmeldung benötigen.

Wegen der großen Nachfrage finden in diesem Jahr zwei Schnupperkurse statt. Der eine immer montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Der andere immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Der Montagskurs ist aktuell ausgebucht, es können aber Nachrückerplätze reserviert werden über 2.abteilungsleitung@fechten-in-waldkirch.de. Mittwochs sind noch Plätze frei. Beide Kurse finden bis zur Weihnachtspause in der BSZ-Sporthalle statt.