Einfach mal vorbeikommen

Komm zum Fechten nach Waldkirch!

 

Unser Flyer 2016Fechten fordert und fördert die Koordination, die Beweglichkeit, die Konzentration, die Fairness und den Teamgeist. Man lernt mit Anstand zu gewinnen, mit Würde zu verlieren und für seine Ziele beherzt zu kämpfen. Aus diesen Gründen ist gerade der Fechtsport sehr gut für Heranwachsende geeignet.

Wenn du dich für den Fechtsport interessierst oder weitere Fragen hast, dann komm doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten in der BSZ-Sporthalle vorbei und sprich mit unserem Vereinstrainer Andy Langenbacher. Gerne schon in normaler Sportkleidung und mit Hallenturnschuhen, dann kannst du gleich loslegen und einen Degen in die Hand nehmen.

Für dieses „Schnupper Fechten“ kannst du dir die benötigte Fechtausrüstung bei uns ausleihen. Später wäre eine entsprechende Anschaffung notwendig.

Das Schnupperfechten in Waldkirch ist für dich völlig unverbindlich und bis zu fünfmal kostenlos möglich. Danach benötigen wir eine Anmeldung.

Im Spätfrühjahr und nach den Sommerferien 2020 haben wir wieder jeweils einen Einstiegskurs für Kinder geplant. Der Kurs umfasst 6 Wochen, die ebenfalls kostenfrei sind und für die wir die Ausrüstung stellen. Erst danach müsst ihr euch entscheiden, ob ihr dabei bleiben wollt, so dass wir auch erst dann eine Anmeldung benötigen.

Komm zum Fechten nach Waldkirch!