Marc Jäger gewinnt in Heidelberg, Eleni Fahrländer und Zuzana Kijanowska werden Zweite und Dritte

Sehr gute Ergebnisse vom SV Waldkirch beim IG Ranglistenturnier Baden-Württemberg und Heidelberger Schlossturnier

Beim Schlossturnier in Heidelberg sammelten die Jugendfechter des SV Waldkirch (SVW) tolle Ergebnisse. Beim IG Ranglisten-Degenturnier Baden-Württemberg erkämpfte sich Marc Jäger in der U13 den 1. Platz. Bei der U11 der Mädchen belegten Eleni Fahrländer und Zuzana Kijanowska die Plätze 2 und 3. 

Eine großartige Form zeigte der U13-Degenfechter des SVW, Marc Jäger, in Heidelberg und drang ungeschlagen in das Finale vor. Dort besiegte er Lucas Jacob (Hardheim-Höpfingen) klar mit 10:2 Treffern. Nach dem 3. Platz im Vorjahr eine weitere Steigerung. Im stark besetzten Wettkampf belegten die weiteren Waldkircher folgende Plätze: Nico Weber (/.), Marvin Zimmermann (17.) und Johann Andreocci (28.).

Bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse konnten sich die Mädels sich nicht vorne platzieren und belegten folgende Ränge: Norina Celikel (21)., Nayla Martin (24.) und Lotta Wehrle (25.).

In der U15 Damendegen drang Helena Drayer in das Finale der besten Acht vor und wurde dort Achte. Carla Graeve wurde 11., Laura Hellmann 13. Und Jialu Zhong 18.

Bei den U15 Degenfechtern schaffte es Marc Jäger als einziger U13er in die Top 16. Dort war in der höheren Altersklasse dann aber mit Platz 13 Endstation, während Nico Weber, der noch für Lahr startet, Platz 20 belegte.

Zwei sehr starke Ergebnisse der jüngsten Waldkircherinnen

Im jüngsten Jahrgang, der U11, zeigten zwei Waldkircher Nachwuchsdegenfechterinnen ihre aufsteigende Form  Eleni Fahrländer musste sich erst im Finale mit 3:10 Treffern gegen Nica Jacobs (Mainz-Gonsenheim) beugen, was ihr aber den hervorragenden 2. Platz einbrachte. Ihre Waldkircher Trainingspartnerin, Zuzanna Kijanowska hotte Bronze, musste sich erst im Halbfinale gegen Elena Fahrländer mit 8:10 geschlagen geben. Damit konnte Vereinstrainer Andy Langenbacher sehr zufrieden sein.