Neue Anfängergruppe und kostenloser Schnupperkurs hat am 30. September begonnen – auch Mädchen willkommen

Alle die es einfach mal ausprobieren wollen, sind willkommen. Nach den Schulferien hat am 30. September für Kinder im Grundschulalter ein neuer Anfängerkurs begonnen. Geleitet wird der für Mädchen und Jungens geeignete Kurs von Vereinstrainer Andy Langenbacher. Kurstage sind montags und donnerstags am späten Nachmittag.

Während der städtischen Ferienspielaktion wurde für einige Mädchen und Jungens schon einen kurzen Einblick in die Sportart des Fechtens gegeben. Doch jetzt geht es für alle richtig los, die es einfach mal in einem Anfängerkurs ausprobieren wollen. Herzlich willkommen sind Kinder ab dem Grundschulalter im Alter von etwa 6 Jahren.

Damit die Mädchengruppe noch stärker wird, sind auch Mädchen willkommen. Zunächst wird ohne Degen trainiert, die Kinder werden spielerisch an das Fechten herangeführt. Dieser Einstiegskurs umfasst 10 Termine, ist kostenlos und die erforderliche Fechtkleidung wird gestellt.

Trainiert wird in der Anfängergruppe jeden Montag und Donnerstag jeweils um 17.00 Uhr in der Sporthalle des Berufsschulzentrums (Merklinstraße 21). Wer gerne fechten oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann sich direkt dort einfinden. Interessierte Eltern können sich auch direkt an Trainer Andy Langenbacher (Tel. 0152/27740506) wenden.