Waldkircher Fechter in Osnabrück und in Konstanz

Die jüngsten Turniere der Waldkircher Fechter führten nach Osnabrück und an den Bodensee. Die A-Jugendliche Cosima Nopper belegte beim Juniorenturnier in Osnabrück den 30. Platz. Den 3. Platz holten sich Etienne Folz und Jens Frohnmüller in Konstanz und Judith Stihl gar den 2. Platz.

Die A-Jugend Degenfechterin Cosima Nopper hatte die weite Reise nach Osnabrück zum Juniorendegenturnier (17-20 Jahre) anzutreten, um sich mit der nächsthöheren Altersklasse zu messen. Dabei schnitt sie recht gut ab. In die K.O.-Runde vorgedrungen schaffte sie mit Siegen über Melissa Milke (Hagen) mit 15:13 und über Ronja Hess (Ditzingen) mit 15:13 den Sprung in das 32-Tableau. Dies war dann auch ihre Endplatzierung, nach dem sie mit einer hauchdünnen 14:15 Niederlage gegen Greta Zahner (Wetzlar) verlor und ausschied. Dennoch bestätigte sie in der deutschen A-Jugendrangliste Platz 30.

Beim Turnier am See holen sich SVW-Fechter drei Podestplätze

Die Aktiven beteiligten sich mit drei Waldkircher Fechtern am Fechtmarathon in Konstanz. Dabei hatten sie mit ihren Platzierungen beim „Fechten am See“ viel Spaß. Etienne Folz und Jens Frohnmüller belegten zusammen den 3. Platz und mussten sich lediglich Jan Bidovec (Zürich) und Frederic Reignet (Karlsruhe) beugen.

Im Damendegen zeigte die amtierende deutsche Seniorenmeisterin Judith Stihl auch bei einem Aktiventurnier ebenso einen guten Lauf und belegte einen hervorragenden 2. Platz nach der Siegerin Marion Menzel (Tübingen. Den zwei Erstplatzierten folgten Freddy Benning, Anna-Katharina (beide Basel) und Susanne Kretschmar (Zürich).