Waldkirch (hbl). Die Waldkircher Jugendfechter waren wieder einmal auf mehreren Turnieren unterwegs. Herausragend dabei die Teilnahme am Räuberpokal in Mannheim mit gleich drei ersten Plätzen. Aber auch die Ergebnisse aus Ravenstein und Böblingen können sich sehen lassen.
Bei den Böblinger Stadtmeisterschaften der A-Jugend im Herrendegen konnte Vincent Ochs gegen eine große Konkurrenz von 40 Fechtern behaupten. Am Ende stand ein Klasse 2. Platz und eine Silbermedaille im Gepäck. Die weiteren Ergebnisse der SVW-Fechter: Daniel Sitter 6., Etienne Folz 9., Hugo Lotter 10., Lucas Zimmermann 14., Robin Jawhari 15., Jonas Lansche 16. und Tobias Adami 20.
Beim Schülerturnier in Ravenstein stand eine starke Konkurrenz aus Heidenheim, Tauberbischofsheim, Reutlingen, Pforzheim, Schwenningen, Heidelberg, Hartheim-Hopfingen und dem Gastgeber auf der Planche gegenüber. Fast sieben Stunden standen Simon Ruf (Jahrgang 2002) und Abiud Daluwaththage (Jahrgang 2003) auf der Fechtbahn. Dabei schaffte es Simon Ruf in das Finale der besten Acht und wurde 8. Abiud Daluwaththage hat gegenwärtig einen guten Lauf, in Ravenstein konnte mit dem 3. Platz erneut aufs Podest steigen. Bei den Mädchen errang Milena Fuchs einen guten 5. Platz.
Mit drei Fechtern raubten die SVW-Fechter gleich drei erste Plätze vom Räuberpokalturnier Mannheim. Hugo Lotter in der B-Jugend (Jahrgang 1999) holte Platz 1 und den Turniersieg in seiner Altersklasse genauso wie Abiud Daluwaththage (Schülerjahrgang 2003) und Milena Fuchs (Schülerjahrgang 2002). Da konnte selbst Trainer Andy Langenbacher sich sein Siegerlächeln für seine Schützlinge nicht verkneifen.
Alexandra Ehler auf Platz 18 bei der EM
Die Ex-Waldkircherin Alexandra Ehler belegte bei den Junioren-Europameisterschaften in Budapest im Einzelwettbewerb Platz 18 und mit der deutschen Mannschaft den 7. Platz. Pech für die jetzt für Heidenheim startende Degenfechterin, dass sie beim Kampf um den Einzug in die Finalrunde auf die spätere EM-Zweite traf. Gegen die Rumänin Amalia Tataran unterlug Alexandra Ehler deutlich mit 5:15 Treffern.