Fechten zum Ausprobieren – für alle Eltern und Interessierten

Donnerstag, 17. Februar wird in der Kreisturnhalle „Elternfechten“ angeboten

Waldkirch (hbl). Normalerweise stehen die Eltern auf der Tribüne oder Fechtbahn und schauen ihren Sprösslingen zu. Doch wie fühlt es sich eigentlich an unter der Fechtkleidung, wie ist der Blick durch die Fechtmaske, wie sind die Bewegungen? Wer mal in die Fechtkleidung schlüpfen und auch mal das Fechten ausprobieren will, der ist herzlich dazu eingeladen.

Die Fechtabteilung des SV Waldkirch lädt alle Eltern und Interessierten auf den kommenden Donnerstag, 17. Februar von 19 – 21 Uhr in die Kreisturnhalle, Merklinstraße, ein. Also dorthin, wo sonst für die Jugend das Training stattfindet. Irgendwelche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wie Abteilungsleiter Andreas Haasis-Berner und Sportwart Timo Weiner betonen. Mitgebracht werden sollen lediglich gute Laune und Turnkleidung. Das Fechtzubehör dagegen wird gestellt. Damit sich die Eltern bei dieser Gelegenheit auch etwas besser kennen lernen können, ist im Anschluss eine gesellige Runde in einer Gaststätte geplant. Doch zuvor heißt es, einfach mal was zu wagen und in die Rolle eines Fechters zu schlüpfen.