Nur ein Treffer fehlte zur „Bronzenen“

Die Mannschaft der A-Jugend Damendegen zeigte gute Kämpfe bei der deutschen Meisterschaft

Waldkirch (hbl). Nur ganz knapp verpassten Sabrine Arnautova, Olga Ehler, Cornelia Bleyer und Sophia Stürmer den Sprung auf den Podestplatz der deutschen A-Jugendmeisterschaft im Mannschaftswettbewerb Damendegen in Friesenheim (Ludwigshafen).

Mit einer hauchdünnen 44:45 Niederlage mussten sie dem FC Tauberbischofsheim im „Kleinen Finale“ den Vortritt und somit die Bronzemedaille überlassen. Nur ein Treffer hatte im Kampf gegen Tauberbischofsheim gefehlt. Der Auftakt der Mannschaftsmeisterschaft verlief wenig verheißungsvoll, mit einer 37:45 Niederlage gegen den SC Berlin. Doch dann liefen die Waldkicher A-Jugendfechterinnen zur Hochform auf und landeten klare Siege auf dem Weg ins Viertelfinale. Ein 45:36 Sieg gegen Bonn war der Sprung ins Halbfinale. Gegen die Fechtgemeinschaft Bochum-Hagen verloren die Waldkircher dann mit 31:45. Im Einzel belegte Sophia Stürmer Platz 25, Olga Ehler den 37. und Cornelia Bleyer den 41. Platz.