Rollstuhlfechten

Esther Weber-Kranz auf dem Mainzer Lerchenberg vor laufender Fernsehkamera

Waldkirch (hbl). Nicht auf der Planche, dafür aber im „ZDF-Fernsehgarten“, so demonstrierten Esther Weber-Kranz (SV Waldkirch/FC Tauberbischofsheim) und ihre Vereinskollegin vom FC TBB, Waltraud Stollwerck, am vergangenen Sonntag Degenfechten im Rollstuhl.

Bei strahlendem Sonnenschein kommentierte Stefanija Jurisic, Trainerin und Fachbereichsleiterin der „Rollifechter“ auf dem Mainzer Lerchenberg Fechtaktionen und gab Einblicke in das Rollstuhlfechten. Pressesprecher Wilfried Jankowski vom FC TBB meinte hierzu: „Eine hervorragende Werbung für den Behindertensport in zwei Minuten und 30 Sekunden. Trotz der Kürze machte es den Rollstuhlfechterinnen mit Esther Weber-Kranz (links) sichtlich Spaß und war eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag.