Fecht-Gold und Bronze in Pliezhausen

Pliezhausen Gold für Abiut Daluwaththage u. Bronze für Milena FuchsWaldkirch (hbl). Ein Superturnier, so der Kommentar von Vereinstrainer Andy Langenbacher über die Schülerjahrgänge beim Neckar-Schönbuch Cup in Pliezhausen. Abiut Daluwaththage holte sich die Goldmedaille und Milena Fuchs Bronze.

Abiut Daluwaththage (Jahrgang 2003) hatte sich in der Vorrunde des Herrendegen-Turniers in Pliezhausen warm gefochten. In der Finalrunde focht er ein Klasseturnier und gewann hier alle sieben Gefechte, was ihm den 1. Platz und den Turniersieg vor zwei Heidenheimer Fechtern einbrachte. Im Damendegen Jahrgang 2002 focht auch Milena Fuchs ein sehr gutes Turnier und konnte den 3. Platz erringen. Auch sie hatte mit Fechterinnen aus Heidenheim sehr starke Gegnerinnen auf der Planche.

Pliezhausen Siegerehrung Herrendegen mit 1. Abiut Daluwaththage, oben MitteNicht ganz die vorderen Platzierungen erreichten die SVW-Fechter in der B-Jugend im Herrendegen. Im jüngeren Jahrgang 2000 konnten sich Niklas Stein und Nils Barten auf der Ergebnisliste auf Rang 22. und 23 einreihen. Im älteren B-Jugend Jahrgang 1999 erreichten Tobias Adam Platz 11 und Hugo Lotter Platz 19 in Pliezhausen.