Freier Eintritt in der Kastelberghalle – Um Punkte für südbadische Rangliste
Am Samstag, 22. Oktober wird in der Kastelberghalle das Sepp-Mack-Fechtturnier ausgetragen. An den Start gehen ab 9.30 Uhr die Jugendjahrgänge U9 bis U17 im Herren- und Damendegen. Dabei geht es ab der U11 auch um die südbadischen Ranglistenpunkte.
Das Sepp-Mack-Jugendturnier beginnt am Samstag um 9.30 Uhr mit der Altersklasse U15 (Jahrgang 2008 – 2011) sowohl für die Jungen und Mädchen. Danach greifen ab 10 Uhr die anderen Jahrgänge (U9 bis U17) in das Turniergeschehen ein. Im Anschluss wird ab 15.30 Uhr zum zweiten Male ein gemeinsamer Wettkampf für Herren und Damen ausgetragen. Der Eintritt ist wie immer frei. Es soll ermöglicht werden, einfach mal um reinzuschnuppern, wer sich für den Fechtsport interessiert. Auch der Kiosk des Fördervereins wird geöffnet sein.
Das Sepp-Mack-Turnier wird zu Ehren und in Erinnerung an den Gründer und langjährigen Fecht-Abteilungsleiter, Sepp Mack, ausgetragen. Die Waldkircher Nachwuchsfechter haben sich unter der Leitung von Vereinstrainer Andy Langenbacher mit einem Lehrgang und dem wöchentlichen Training auf den ersten Saisonwettkampf in der heimischen Kastelberghalle vorbereitet. Nach den Trainingseinheiten ist es gerade für die ganz jungen Fechter eine gute Gelegenheit, sich an das Turnierleben zu gewöhnen und wertvolle Erfahrungen für die weiteren Wettkämpfe zu sammeln.