Von Osnabrück bis nach Friedrichshafen – Fechter erfolgreich unterwegs

B-Jugendfechterin Katharina Pfaadt gewinnt in Rastatt

Osnabrück, Frankfurt, Solingen, Friedrichshafen und dann wieder etwas näher in Rastatt. Die Fechter des SV Waldkirch sind wieder schwer unterwegs, um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen. Dabei kehrte die jüngste Degenfechterin, Katharina Pfaadt, in der B-Jugend mit einem 1. Platz aus Rastatt zurück.

Friedrichshafen 2017Vom Schülerjahrgang 2005 in die B1-Jugend „aufgestiegen“, braucht sich Katharina Pfaadt nicht zu verstecken. Nach ihrem 2. Platz in Immendingen konnte sie nun beim jüngsten Jugendturnier in Rastatt in ihrer Altersklasse das Turnier gewinnen.

Für die A-Jugendlichen (14-16 Jahre) stellt das Zeppelin Turnier in Friedrichshafen alljährlich ein wichtiger Gradmesser dar,  zumal dieses als deutsches Qualifikationsturnier zählt. In einem fast 200 Teilnehmerfeld belegte vom SVW Abiud Daluwaththage einen sehr guten 28. Platz. Es folgten Simon Ruf auf Platz 52 und der B-Jugendliche Julius Ruppenthal auf Platz 122. Zuvor kehrte Abiud Daluwaththage vom FTV-Pokalturnier in Frankfurt mit dem Klasse 5. Platz zurück.

Friedrichshafen 2017In der gleichen Altersklasse der A-Jugend konnte sich im Damendegen Patricia Ruf beim Internationalen Cadet Circuit in Heidenheim mit dem 26. Platz sehr gut behaupten. Zuvor erkämpfte sie sich in Solingen einen 35. Platz.

Die weiteste Fahrt führte die Juniorenfechter (17-20 Jahre) nach Osnabrück, wo um die Trophäe der Friedensstadt und um deutsche Ranglistenpunkte gefochten wurde. Im Damendegen belegte Cosima Nopper Platz 60. Im Herrendegen verpasste Hugo Lotter knapp den Einzug in die Runde der besten 32. Der für den SVW startende Freiburger Lotter erreichte den 37. Platz und Marlin Kienzle Platz 74.