SVW-Fechter erfolgreich beim Ella-Ostermann-Turnier
In der noch jungen Saison konnten fast alle Altersklassen beim südbadischen Turnier in Lahr an den Start gehen. Die Fechter des SV Waldkirch belegten dabei sehr viele Podestplätze. Judith Stihl bei den Aktiven und Marlin Kienzle bei den Junioren holten sich gar den Turniersieg.
Anstatt den strapaziösen Reisen quer durch Deutschland, war die Reise zum Ella Ostermann Turnier in das nahe Lahr fast eine Erholung. Von den jungen Schülerjahrgängen bis hin zu den Aktiven, fast alle Altersklassen waren mit Waldkircher Degenfechtern auf der Planche vertreten und dies sogar recht erfolgreich.
Bei den Schülerjahrgängen 2005 und 2006 gab es zwei zweite Plätze. Im Damendegen wurde Philine Kaltenbach Zweite und Paula Meier Vierte. Im Herrendegen musste sich Julius Ruppenthal ebenfalls erst im Finale geschlagen geben und wurde ebenfalls Zweiter. Felix Stihl und Artur Fremmer belegten die Plätze 4 und 8. Auch den 2. Platz erkämpfte sich in der B-Jugend Abiud Daluwaththage. Ihm folgten auf den Plätze 4, 5 und 8 Ole Weeber, Philipp Wiest und Simon Kappler. B-Jugend Fechter Abiud Daluwaththage trat auch in der A-Jugend an und holte sich dort mit einer starken Leistung den 3. Platz.
Letztes Jahr noch in der A-Jugend müssen sie nun im Juniorenalter (17-20 Jahre) ihre Kräfte messen. Gleich sechs versuchten auf der Fechtbahn ihr Glück und drei konnten sogar auf dem Siegerpodest Platz nehmen. Ganz oben stand der SVW-Fechter Marlin Kienzle, der das Juniorenturnier nach einem 15:11 Sieg gegen Lucas Fendt (Heidenheim) für sich entscheiden konnte. Platz 3 belegten gemeinsam Hugo Lotter und Constantin Berner. Niklas Stein wurde Zehnter, Ole Eichmeier Elfter und Lucas Zimmermann Dreizehnter.
Auch die Aktiven mischten beim Ella Ostermann Turnier in Lahr mit. Juniorenfechter Hugo Lotter erkämpfte sich im Herrendegen den 3. Platz. Aber auch im Damendegen glänzten die SVW-Fechterinnen Judith Stihl und Katharina John. Die deutsche Seniorenmeisterin Stihl setzte sich im Finalgefecht gegen ihre Mannschaftskollegin John durch und gewann das Lahrer Turnier. Silke Tebel-Haas belegte den 7. Platz.