Sepp-Mack-Turnier für die Jugend und die Aktiven

Erstes Fechtturnier am 19.9. nach der Sommerpause – Freier Eintritt

Am Samstag, 19. September 2015 beginnt für die Fechter mit dem Sepp-Mack-Turnier gleich die Saison in der heimischen Kastelberghalle. Vormittags ab 9.30 Uhr werden die Schüler, die B- und A-Jugend um die ersten Siege und Platzierungen kämpfen. Nachmittags ab 14.00 Uhr werden die Aktiven im Herren- und Damendegen in das Geschehen eingreifen.

Start in die neue FechtsaisonMit nur einer Woche Vorbereitungszeit nach den Sommerferien wird es für die Degenfechter des  SV Waldkirch gleich zur Standortbestimmung. Denn zum großen Teil sind es südbadische Qualifikationsturniere, die für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften entscheiden. Neu in die Wettkämpfe des Sepp-Mack-Turnieres wurden die aktiven Fechter einbezogen. Auch für sie geht es um südbadische Ranglistenpunkte.

Das Sepp-Mack-Turnier wird zu Ehren und in Andenken an den Gründer und langjährigen Abteilungsleiter, Sepp Mack, ausgetragen. Es beginnt am Samstag wie gewohnt mit der Jugend und zwar mit der ältesten Altersklasse. So eröffnet die A-Jugend (14-16 Jahre) im Damen- und Herrendegen um 9.30 Uhr die neue Fechtsaison 2015/16. Von 12.00 bis 13.00 Uhr starten die B-Jugend (B1 und B2) und die Schüler in den Jahrgängen 2004 bis 2006. Besonders für die Schüler ist es wichtig, Wettkampfpraxis über Turniere zu bekommen. Ab 14.00 Uhr werden dann erstmals die Aktiven im Damen- und Herrendegen auf der Fechtbahn um die Siegtreffer kämpfen, um sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Turniere zu sicher.

Der Eintritt ist wie immer frei, um möglichst vielen den Besuch zu ermöglichen oder einfach mal um reinzuschnuppern, wer sich für den Fechtsport interessiert. Auch der Kiosk des Fördervereins wird geöffnet sein.

Die Fechtabteilung im Europa-ParkWer sich für die Sportart Fechten interessiert, der kann sich im Internet unter www.fechten-in-waldkirch.de erkundigen, so auch über den in den nächsten Tagen beginnenden Anfängerkurs sowohl für Mädchen als auch Jungen. Auch Vereinstrainer Andy Langenbacher (Tel. 0152/27740506) steht für Fragen zur Verfügung.