Fünf Siege und weitere Podestplätze in Immendingen

Fechterjugend des SV Waldkirch kämpfte um südbadische Ranglistenpunkte

Kaum hat die Saison begonnen und schon steht ein Turnier nach dem anderen auf dem Terminplan. Beim jährlichen Minicup und Herbstturnier in Immendingen kämpften die Nachwuchsfechter des SV Waldkirch von den Schülerjahrgängen bis zur A-Jugend, um sich die begehrten südbadischen Ranglistenpunkte zu erkämpfen.

Mit voller Besetzung traten die A-Jugendlichen (14-16 Jahre) auf die Planche. Auch die in Immendingen zu holenden Ranglistenpunkte sind wichtig, weil sich danach die Qualifikation und somit mögliche Teilnahme an den deutschen Meisterschaften richtet. Und die finden nächsten Jahr im Mai in Waldkirch statt. Der Ehrgeiz war entsprechend groß und die Vormacht im Degen spiegelte sich auch bei den Platzierungen des Herbstturniers wider.

Die Waldkircher A-Jugend Fechter des SVW konnten mit Vereinstrainer Andy Langenbacher alle Podestplätze für sich sichern, an vorderster Stelle Maximilian Schütz. Auch bei der B-Jugend standen Waldkircher auf dem Podest genauso wie bei den Jüngsten und Kleinsten beim Mini-Cup. Ganz oben auf dem Siegertreppchen standen die SVW-Fechter Niklas Stein (Gundelfingen), Abiud Daluwaththage, Milena Fuchs und Julius Ruppenthal (Freiburg).

Die Ergebnisse des SV Waldkirch im Einzelnen

A Jugend Herrendegen: 1. Platz Maximilian Schütz, 2. Daniel Sitter, 3. Thorben Schoth und Hugo Lotter (Freiburg), 5. Lucas Zimmermann (Emmendingen), 6. Etienne Folz (Elzach), 9. Marlin Kienzle, 14. Robin Jawhari (Denzlingen), 16. Markus Ritter, 17. Niklas Stein (Gundelfingen), 18. Benedikt Eidam und 19. Paul Kern.

B1-Jugend:
2. Platz Gerrit Schoth, B2-Jugend: 1. Platz Niklas Stein, 2. Pl. Nils Barten (Denzlingen).

Schüler (Jahrgang 2003): 1. Platz Abiud Daluwaththage, 3. Pl. Jonas Rudolf (Ettenheim). Schüler (Jahrgang 2002): 2. Pl. Simon Ruf (Gutach), 3. Pl. Constantin Berner. Damendegen 1. Pl. Milena Fuchs. Bambini-Jahrgang 2005: 1. Pl. Julius Ruppenthal (Freiburg), 3. Pl. Nico Tröndle.