Mario Wolters gewinnt in Geisingen

Waldkirch (hbl). Im Herrendegen der Junioren war das 34. Wartenbergturnier in Geisingen fest in Waldkircher Hand. Das Turnier gewann der SVW-Fechter Mario Wolters vor seinem Vereinskollegen Fabian Lansche und dem Lahrer Dion Weidenhammer.

Beim südbadischen Qualifikationsturnier in Geisingen waren die Waldkircher Juniorenfechter fast unter sich. Lediglich Dion Weidenhammer vom TV Lahr konnte sich als Dritter in die Finalrunde der besten Acht einschleusen. In den Halbfinalrunden lagen Alexander Riedel und Dion Weidenhammer jeweils in Führung, um dann beim Stand von jeweils 14:14 den Sieg dennoch an die erfahrener Juniorenfechter Mario Wolters bzw. Fabian Lansche abzugeben. Das rein Waldkircher Finalgefecht konnte Mario Wolters für sich entscheiden.

Siegerfoto vom Junioren-Herrendegen-Turnier in Geisingen
Die Sieger von Geisingen
Die Erwartungen beim südbadischen Turnier in Geisingen in der noch jungen Saison wurden aus Waldkircher Sicht erfüllt. Die zwei Juniorenfechter lagen vorne, doch dann folgten gleich die A-Jugendlichen, die nicht nur Turniererfahrung, sondern vor allem auch in der altersmäßig höheren Juniorenliste Punkte für die südbadische Rangliste für sich verpunkten konnten.

Die Ergebnisse: 1. Mario Wolters (SV Waldkirch), 2. Fabian Lansche (SV Waldkirch), 3. Dion Weidenhammer (TV Lahr), 3. Alexander Riedel (alle SV Waldkirch), 5. Daniel Berner, 6. Yannik Hoch, 7. Vinzent Ochs und 8. Lukas Zimmermann.