Nationale Titelkämpfe am 3. und 4. Dezember – mit Waldkircher Beteiligung
Waldkirch (hbl). Der Deutsche Fechter-Bund hat erneut die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft nach Waldkirch vergeben. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember 2011 kämpfen die besten Junioren-Degenfechterinnen aus ganz Deutschland um die nationalen Einzel- und Mannschaftstitel.
Die Fechtabteilung des SV Waldkirch mit Andreas Haasis-Berner und Martin Frohnmüller freut sich, dass sie seit 2001 nunmehr die 7. Deutsche Meisterschaft in Waldkirch austragen dürfen, wenngleich dies natürlich eine große Belastung und Herausforderung darstellt. Nur durch die Unterstützung der Hauptsponsoren der SVW-Fechtabteilung nämlich die Stadtwerke Waldkirch und die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ist solch ein Kraftakt möglich. Doch als südbadischer Fechtstützpunkt stelle man sich gerne dieser Aufgabe, zudem ermögliche man den heimischen Zuschauern und der Bevölkerung deutsche Titelkämpfe auf allernächster Nähe zu beobachten.
Zu Gast werden die besten deutschen Junioren-Jugendfechterinnen im Alter von 17 bis 20 Jahre sein. Mit auf der Planche stehen auch Degenfechterinnen vom gastgebenden SV Waldkirch.
Am Samstag, 3. Dezember wird um den Titel des deutschen Einzelmeisters und um den „Preis der Stadtwerke Waldkirch“ gekämpft. Am Sonntag, 4. Dezember wird die beste deutsche Mannschaft gekürt, wobei Waldkirch jetzt schon für die Teilnahme qualifiziert ist. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.