Fechtlehrgang in Waldkirch

Erwartungen erfüllt

Waldkirch (hbl). Immer wieder finden in Waldkirch Lehrgänge statt, um den Fechternachwuchs Südbadens zu schulen. So hatte Lehrwart Jürgen Rademacher (Hüfingen) zum D- und E-Kaderlehrgang in die Kreisturnhalle eingeladen.

Verbandstrainer Aubert Sirjean (Waldkirch) sah dies gleichzeitig als praktische Vorbereitung, um auf die bevorstehenden Turniere einzustimmen. Ihm zur Seite stand Übungsleiter Nicolay Immel, da an dem Lehrgang viele B-Jugendfechter bis hin ins Juniorenalter teilnahmen, darunter natürlich auch eine große Zahl aus Waldkirch. Extra aus dem verschneiten Villingen war Martin Obenaus angereist. Der sechzehnjährige Degenfechter attestierte, dass seine Erwartungen erfüllt und er Nützliches vom Lehrgang mit nach Hause nehmen konnte.