Waldkircher Nachwuchsfechter sehr gut in Form

Waldkirch (hbl). Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ konnten die Waldkircher Nachwuchsfechter in Heidenheim zwei erste Plätze sowie einen zweiten erringen. Weitere sehr gute Platzierungen belegten insbesondere die Schülerjahrgänge in Immendingen und beim Internationalen Nikolausturnier in Tauberbischofsheim.

Nach den „großen“ A-Jugendfechtern mit ihren tollen Erfolgen sind auch die kleinen Fechter des SV Waldkirch „gut in Schuss“. Beim Minicup in Immendingen gab es für die Schülerjahrgänge genauso wie für die Älteren viele gute Platzierungen und viele Treppenplätze. Auch beim jüngsten Internationalen Nikolausturnier in Tauberbischofsheim waren drei Waldkircher Mädels vertreten, wobei die Ehler-Schwestern in ihrer jeweiligen Altersklasse jeweils einen hervorragenden zweiten Platz belegten. Im Schüler-Jahrgang 1995 erfocht sich Alexandra Ehler den 2. Platz. Beim Jahrgang 1994 stand Olga Ehler ebenfalls auf dem 2. Platz

Sehr gute Rolle beim Landesfinale

In Heidenheim fand das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Florett und Degen statt. Über das Oberschulamtsfinale Freiburg hatten sich auch vier Schulmannschaften aus Waldkirch für das Turnier qualifiziert.

In der Florett-Altersklasse II stieß die Grund- und Hauptschule Buchholz mit Olga und Alexandra Ehler sowie Sabrine Arnautowa auf einen Klasse 2. Platz vor hinter Tauberbischofsheim. Mit dem Degen, bei dem ganze Körper die Trefferfläche bildet, zeigten die Mädchen in der Altersklasse III einmal mehr ihre hervorragende Form. Olga sowie Alexandra Ehler und Sabrine Arnautowa gewannen dieses Landesfinale. Ihnen nichts nach standen die Jungs der Altersklasse II. Simon König, Axel Zirn und Timo Weiner starteten für das Waldkircher Geschwister-Scholl-Gymnasium und konnten vor Tauberbischofsheim und Heidenheim ebenfalls mit dem 1. Platz als Sieger die Planche verlassen.

Im Damen-Degen der Altersklasse II drang die Realschule Kollnau mit Janine Weiß, Michaela Klausmann und Cornelia Bleyer auf Rang vier vor.