Weihnachtsfeier der Fechter wurde sehr gut angenommen – Ehrung für den Trainer und zwei deutschen Vizemeister
Waldkirch (hbl). Die neue Form der „Weihnachtsfeier“ hat sich bei den Fechtern auch dieses Mal bewährt. Anstatt der früher üblichen Feier hat die Fechtabteilung des SV Waldkirch zum allerdings traditionellen Weihnachtsturnier eingeladen.
Buben und Mädchen in Mannschaften gemischt ermittelten in über zwei Stunden die besten Teams, wobei die jungen Musketiere mit großem Eifer bei der Sache waren. Danach kam es zum gemütlichen Beisammensein, zu dem auch die Erwachsenen eingeladen waren.
Die Kreisturnhalle war voll, für Speis und Trank hatten die Helfer hinter den Kulissen natürlich gesorgt. Dann folgten zwei Höhepunkte. Die ganz kleinen Fechter bedankten sich bei Trainer Aubert Sirjean für seine tolle Arbeit mit verschiedenen kleinen Geschenken.
Abteilungsleiterin Dr. Andrea Rosenberger und Marianne König, die Vorsitzende des Fördervereins, hatten sich eine Überraschung ausgedacht. Sie ehrten gleich zwei deutsche Vizemeister aus den Reihen der Fechten. Sophia Stürmer holte im Sommer im Einzel Silber in der B2-Jugend und erst vor wenigen Tagen wurde das A-Jugend Herrendegen-Team Deutscher Vizemeister mit der Mannschaft. Beide erhielten als Anerkennung jeweils einen Gutschein und die ganz Kleinen schauten „hoch“ zu ihren „großen“ Fechtkameraden.