Fecht-Meisterschaften – Programm

Am Freitagabend heißt es, die Fechtbahnen aufzubauen, damit am Samstag alles steht. Schließlich kommen am Samstag in aller Frühe die jungen Fechter, um 8.00 Uhr beginnt die Waffenprobe und um 9.00 Uhr ist Beginn des Wettkampfes. Die Finalkämpfe werden ab 16.00 Uhr erwartet. Für die Siegerehrung hat sich die Fechtabteilung dieses Mal etwas besonderes einfallen lassen: Kleine Musketiere werden erstmals die Siegerehrung bereichern.

Eintritt wird an beiden Tagen keiner erhoben. Für die Bewirtung sorgt das Kioskteam, so dass sich ein Besuch zu jeder Zeit lohnt. Auch ein Samstag- oder Sonntagspazierung kann mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verbunden werden. Die Fechtabteilung würde sich freuen, wenn die Bevölkerung diese hochkarätige Veranstaltung mit ihrem Besuch anerkennen würde.