Degen-Dominanz des SV Waldkirch

FECHTEN (hbl). Bei der südbadischen Meisterschaft in Immendingen waren die Waldkircher Jugendfechter erfolgreich. Mit dem Degen errangen sie in der Altersklasse der älteren B-Jugend (Jahrgang 1990) und der Schüler fünfmal Gold; im Florett gewannen sie einen Landesmeistertitel. Mit dem Degen sind die Waldkircher Athleten weiterhin eine Macht. Sie holten gleich fünf Mal den südbadischen Meistertitel. Bei der älteren B-Jugend (Jahrgang 1990) wurde Axel Zirn südbadischer Meister. Timo Weiner aus Emmendingen errang für den SVW Bronze, Leon Dufner wurde Fünfter. Bei den Mädchen konnte sich im Jahrgang 1990 Cornelia Bleyer für den Turniersieg die Medaille umhängen lassen. Michaela Klausmann wurde Dritte. Bei den Mädchen des Jahrgangs 1993 sicherte sich Aline Heiberger aus Emmendingen für den SVW den Titel. Im Schülerjahrgang 1992 wurde Mario Wolters mit dem Degen Meister, Fabian Lansche holte sich den 3. Platz. Beim Jahrgang 1993 gab es einen Waldkircher Doppelsieg. Jens Frohnmüller besiegte im Finale Moritz Ritter. Mit dem Florett holte sich Aline Heiberger den Vizemeistertitel und Moritz Rebholz wurde bei den Buben gar südbadischer Meister.