Am Sonntag, 11. Juli gemeinsames Aktiven-Turnier mit den Rollstuhlfechtern – Besuch bei freiem Eintritt
Waldkirch (hbl). Die Waldkircher Fechtabteilung lädt am kommenden Sonntag, den 11. Juli 2004 zum 23. Offenen Internationalen Rudi Maier Degen Turnier in die Kastelberghalle ein. Der Wettkampf der Aktiven ist gleichzeitig ein Qualifikationsturnier des südbadischen Fechterbundes, wobei die Aktiven und Rollstuhlfahrer gemeinsam gegeneinander antreten Dabei wird auch die heimische Rollstuhlfechterin Esther Weber-Kranz am Start sein.
Beim 23. Internationalen Rudi Maier Degen-Turnier kreuzen am Sonntag, 11. Juli 2004 ab 11.15 Uhr Aktive und Rollstuhlfechter in einem gemeinsamen Wettkampf die Degenklingen. Dabei geht es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen auch um südbadische Ranglistenpunkte. Das Turnier ist gleichzeitig für Rollstuhlfechter ausgeschrieben. Mit am Start ist auch die für den SV Waldkirch startende Rollstuhlfechterin Esther Weber-Kranz. Für sie ist es der letzte Wettkampf vor den Paralympics im September in Athen.
Das Turnier erfolgt zu Ehren des querschnittgelähmten Rudi Maier. Der Waldkircher Fechter zählte in den siebziger Jahren zu den besten deutschen Fechtern und gewann mehrere internationale Turniere. Höhepunkte waren der 7. Platz bei den Weltmeisterschaften 1971 in Ankara und die Olympiateilnahme 1972 in München.
Die Fechtabteilung freut sich auf den Besuch des Turniers mit freiem Eintritt. Alle Interessierten und ehemaligen Fechter sind herzlich eingeladen. Für Bewirtung ist gesorgt, insofern lohnt sich ein Spaziergang auch zu einer Tasse Kaffee oder Kuchen