Platz für Simon König

Nachwuchs-Degenfechter beim Turnier in Schwenningen

FECHTEN (bl). Die Waldkircher Nachwuchsfechter sammelten beim internationalen Schüler- und B-Jugend Degen-Turnier in Schwenningen wertvolle Erfahrungen. Gegen große Konkurrenz schaffte Simon König in der B-Jugend einen glänzenden zweiten Platz.

Beim Jahrgang 1993, den Jüngsten, drang Jens Frohnmüller in die Finalrunde ein und belegte dort den siebten Platz hinter den starken Fechtern aus Heidenheim und Böblingen. Marius Fink wurde Zwölfter. Fabian Fink stellte sich beim Jahrgang 1991 einem 29-köpfigen Teilnehmerfeld und wurde Zwölfter. Tags darauf gingen vier B-Jugendlichen des Jahrganges 1989 auf die Planche. Dort scheiterte Simon König in einem Wimpernschlagfinale mit 9:10 gegen Timo Ronul (Heidenheim). Nach einem 3:6 Rückstand kämpfte sich der Waldkircher heran, lag mit 9:8 in Front, ehe der Heidenheimer mit zwei Treffern noch den Spieß umdrehte. Die weiteren Platzierungen der Waldkircher: 6. Pascal Häbig, 11. Dirk Wisser, 14. Daniel Thoma. Beim jüngeren B-Jugend Jahrgang 1990 belegte Axel Zirn den siebten und Timo Weiner den neunten Platz. Einziges Mädchen war Cornelia Bleyer, die beim B-Jugend-Turnier (Jahrgang 1990) den elften Rang erkämpfte.