Fechtkurs auch für Mädchen

Neuer Anfängerkurs geplant

WALDKIRCH (bl). Der Vereinstrainer des Waldkircher Fechtvereins Sirjean und Abteilungsleiter Rüdiger Schierz wollen nun eine weitere Fördergruppe einrichten. Die neue Anfängerkurs im Fechten soll nun auch für Mädchen offen sein. Anmeldungen werden immer noch entgegengenommen. Auch ein Schnuppertraining zum Testen ist möglich. Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag von 15 bis 16 Uhr im Gymnastikraum der Kastelbergschule.

Das Training leitet Diplom-Fechtmeister Aubert Sirjean, der südbadische Landestrainer und ehemalige Bundestrainer der Behindertenfechter. Der in Waldkirch lebende Franzose hat schon zahlreiche Talente hervorgebracht wie Cyrill Hornuß, der heute in Leverkusen ficht. Jüngstes Beispiel ist Katharina Blattmann, die Deutsche B1-Meisterin von 2001 und Simon König, der Deutsche Vizemeister 2002 ebenfalls in der B1-Jugend.

Die hervorragende, fachliche und pädagogische Arbeit in der Fechtabteilung wird geschätzt. Auf spielerische Art werden die kleinen Musketiere langsam an den Fechtsport herangeführt.

Informationen bei: Vereinstrainer Aubert Sirjean, [TEL] 07681/ 2769 oder beim Abteilungsleiter Fechten, Rüdiger Schierz, [TEL] 07682/ 7662.